Federball- Vereinsmeisterschaft
(nach zehnjähriger Abstinenz erfolgt Wiederbelebung)

Ja, es ist schon ein paar Tage her, wo unsere letzte Vereinsmeisterschaft im Federball in der Hütte stattfand. Das hatte damals auch parkettbrechende Gründe.
Aber nach ein paar Tagen Pause war die Sehnsucht nun doch wieder da, eine solche Meisterschaft zu spielen.
Und es hat sich gelohnt. Immerhin hatten sich acht Spieler eingefunden, miteinander den Tag zu verbringen. Gespielt wurde alt gewohnt, Jeder gegen Jeden,
Durchgesetzt haben sich dann am Ende die „Alten Hasen“.
Die Jugend muss noch ein wenig üben. Obwohl Franz schon in den Startlöchern steht, um in die Medaillenplätze zu kommen. Er spielte zwei ganz starke Sätze gegen den am Ende feststehenden Turniersieger mit 15:17 und 13:15. Wenn er dort einen Satz gewinnen kann, sieht das Endergebnis etwas anders aus.  Eigentlich sah Wichtel über lange Zeit wie der heutige Sieger aus. Aber der Bier und Glühweindurst ließen ihm die Beine etwas schwer werden. Und die Erkennbarkeit der schnellen Bälle ließ am Ende wohl auch etwas nach. So konnte Bergs, der erst sehr spät in das Match einstieg und seine Pflichtbiere noch lange nicht absolviert hatte, die Gunst der Stunde nutzen und Wichtel den entscheidenden Satz abnehmen. So spielte der Turnierverlauf Fet in die Tasche, der selbst nur einen Satz abgeben musste. Damit krönte er sich heute zum Sieger des Turniers und steht somit ebenfalls schon zum dritten Mal auf unserem Wanderpokal. Glückwunsch an alle Spieler und hoffentlich auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Ball Frei     V.H.                                                                   Nov. 2019